LEIB ODER LEBEN
14. Internationales Seminar für
körperbezogene Psychotherapie, Körpertherapie
und Körperkunst
BAD GLEICHENBERG, 27.April bis 2.Mai 2008
Rhythmus und Resonanz

 


Rhythmus und Resonanz > Kleingruppen
Kleingruppen

Jo i ri rei du li o
Jodeln und Stimme mit Christina Zurbrügg

„Singen ist wie auf dem Sprungbrett stehen: ein Schritt nach vor, und los geht’s,
,ein bisschen‘ Springen geht gar nicht“

Sie wollten immer schon Jodeln probieren, hatten aber bisher nicht den Mut? Springen Sie also mit uns ins Wechselbad der stimmlichen Experimente! Jodeln ist wohl eine der reinsten Ausdrucksformen von Lebensfreude. Es erlaubt Kommunikation über große Distanzen und erfordert vom Sänger / der Sängerin Kraft, Hingabe und natürlich auch die richtige Technik. Und das Erlernen der Technik ist wiederum gut verwendbar für den Einsatz der Alltagsstimme.
Wir werden traditionelle Jodler singen, eigene Jodler improvisieren, Klang und Stille wahrnehmen, die Freude am gemeinsamen Singen genießen, das Vertrauen in unsere Stimme stärken.
Stimmübungen, speziell für den Jodelschlag und die Differenzierung von Brust- und Kopfstimme. Übungen zur optimalen Ausnutzung unserer Resonanzräume. Mit sanften Körper-übungen bereiten wir uns auf das Üben mit der Stimme vor.

Keine Vorkenntnisse für den Kurs erforderlich. Bequeme Kleidung und Wanderschuhe willkommen.

Christina Zurbrügg
geboren in Kiental, Berner Oberland, Schweiz. Sängerin, Schauspielerin, Autorin, Filme-macherin; kam 1984 nach längerem Süd-amerikaaufenthalt nach Wien und lebt dort seither als freischaffende Künstlerin. 2004: Livemusikprojekt „yodel n’ bass“ – yodel meets modern beats, Filmportraitserie „Lebensbilder“ von Musikanten und anderen Lebenskünstlern, 2003 Filmmusik zu „Beziehungsweise Freund-schaft“, TV-Dokumentation von Michael Cencig ; 2006 Film „Bleiben oder Gehen“ von zurbrügg & hudecek , Theatermusik „Bambiland“ von E. Jelinek für neuebuehne-villach. Regie: K. Ackerl Konstantin, aktuelle CD „jetzt“ (2007)

Christina ZURBRÜGG
Grimmgasse 39/8, A-1150 Wien
Tel.: 0699/19 66 74 44
zurbruegg@offline.co.at
www.zurbruegg.cc



email
Tel: 0 316/385-3040  <   ||   >    Fax: 0 316/385-4875