Kleingruppen
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Vom Umgang
mit mir und anderen: Entdeckungsreisen
Ursprünglich für die Ausbildung von darstellenden
Künstlern wurde von mir, basierend auf den Methoden wie Bodytherapy®,
funktionale Integration nach Feldenkrais, „Grammatik der Füße“
(Suzuki) und verschiedenen asiatischen Kampfkünsten, ein eigenständiges
System für die speziellen Bedürfnisse der Bühnenarbeit
entwickelt. Haltung, Präsenz, Belastbarkeit, Stimmsitz stehen
im Zentrum und werden in speziellen Lektionen wechselseitiger Behandlungen
verbessert. Durch das konkrete Auflösen von unnötigen
Verspannungen und dem Erlernen neuer Handlungsweisen nähert
man sich einer natürlich angelegten Körperhaltung an.
Frei von angelernten Blockaden kann sich die Grundenergie wieder
regenerieren und kraftvoll pulsen. Ausdrucksfähigkeit und Lebensfreude
werden neu erfahren, Ausstrahlung und Präsenz erhöhen
sich. Der gemeinsame Lernprozess wird zum Medium, ein umfassenderes
Bewusstsein über sich zu erlangen und auszubauen, sich neu
zu entwerfen, unbekannte Entwicklungspotentiale, neue Handlungsräume
auszuschöpfen. Das Bisherige, Bekannte als Basislager für
den nächsten Aufbruch nehmen: Der Weg für Unwahrscheinliches
ist offen.
Bitte mitbringen: Papier und Schreib/Zeichenstifte,
ein bisschen Farbe.
Martin Gruber
geboren 1957, Regisseur und Choreograf. Uraufführungen u.a.
in Peking (VR China) und Hanoi (Vietnam). Arbeiten mit Dieter Dorn
und Robert Wilson. Internationale Lehrtätigkeit für Schauspiel
und Regie, über zwanzig Jahre Ausbildungserfahrung als Dozent
für Rolle und Bewegung an der Otto-Falckenberg-Schule und an
der Bayerischen Theaterakademie (München). Entwicklung der
Talmi-Methode® zunächst als Weg für darstellende Künstler
zu mehr Bühnenpräsenz und besserem Stimmsitz.
6. Dan Aikido (Tokio, Japan). Ausbildung in Funktionaler Integration
bei Prof. Alon Talmi (Israel). Ausbildung in Zen Bodytherapy®
und Triggerpoint Anatomy® bei Dub Leigh (USA) und in „Grammatik
der Füße“ bei Tadashi Suzuki (Japan).
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