Die Feldenkrais Methode: Ein Vortasten in
die Welt zwischen Berühren und Begreifen!
Komplexe biologische Systeme sind chaotisch orientiert,
berechenbar für einige Sekunden und dann wieder offen für
unzählige Reaktionsmöglichkeiten., z. B. ein Feldenkraiskurs:
Boden, Partner, Freude, Unterlage, Gegenüber, Bewegungsfluss,
Raum, Hören, Eindruck, Berührung, Knochen, Neutralität,
Weich, Tanz, Prozess, Verstehen, Sehen, Wachsen, Methode, Orientierung,
Ich, Erfahrung, Erinnerung, Bewegungsmuster, Assoziation, Nervensystem,
Hand, Fühlen, Stuhl, Körper, Stimme, Herz, Wohlbefinden,
Stille, Sprache, Wollen, Einstellung, Haut, Muskeln, Vorstellung,
Beziehung, Kontakt, Wir, Bewertung, Lernen, Begeisterung, Fehler,
Neugier, Kreativität, Spüren, Rührung, Klang . .
Neues, Vielfalt, Konfrontation, Ausdruck, Verhalten, Gewohnheit,
Lassen, Wollen, Augen, Begriff, Begreifen, Verbindung, Austausch,
Integration, Sein, Schönheit, Du, Bestandsaufnahme, Stabilität,
Kraft, Struktur, Beziehung, Interesse, Intention, Musik, Rhythmus,
Qualität, Handlung, Denken, Fuß, Einschränkung,
Entwicklung, Kommunikation, Klarheit, Präsenz . ( … ).
Wir setzen die Lernstrategien der Feldenkraismethode
als Meta-Struktur und als Forschungsinstrument ein. Durch die Dynamik
der Bewegung und des Bewegtwerdens, begründen wir die Erfahrung
des eigenen Selbstbildes und koennen, unter Umständen, fokussieren
auf jenes der Anderen und die Interaktionen zwischen beidem.
Möglicherweise werden Ihre Empfindungen zur
Brücke zu Erneuerung Sie sind herzlich eingeladen, diese zu
beschreiten
Mitzubringen: Kopfkissen, Decke/Matte(?), bequeme
Kleidung, warme Socken
.Edward (Ned) Dwelle
geboren 1944 in Florida, Dozent für „Philosophy of Mind“
(U.C. Santa Barbara), Landschaftsgärtner am Esalen Institute
(Californien), Studium bei Charlotte Selver und dadurch Lehrer für
Sensory Awareness, Von Moshé Feldenkrais persönlich
in dessen erstem Amerikanischen Training in San Francisco ausgebildet
und sein Schüler bis zu dessen Tod 1984, International tätiger
Trainer, eigene Praxis in München
|