LEIB ODER LEBEN
18. Internationales Seminar für
körperbezogene Psychotherapie, Körpertherapie
und Körperkunst
BAD GLEICHENBERG, 29. April bis 4. Mai 2012
Jetzt Glück üben

 


Kleingruppen

Glück suchen...Feldenkrais Methode finden und Selbsterfahrung sammeln

In diesem Workshop versuchen wir gemeinsam ein Lernfeld zu gestalten, in dem jeder Erfahrungen sammeln kann. Wir sind auf der Suche nach verschiedenen Perspektiven, z. B. „eben dort noch geübten glücklicheren“ und „jetzt gleich hier ungeübten unglücklicheren” Umständen (!), .... um dann später wählen zu können, welche Bewegungsorganisation zu meinen individuellen Bedürfnissen, den täglichen Anforderungen gemäß, passt. Wie Aristoteles schon sagte: „wir können nur glücklich sein, wenn wir ein Wahl (emp)finden können.“ Die Feldenkrais-Methode setzt genau da an: sie ermöglicht es, eine Wahl in der Handlung zu erleben und uns dadurch zu befreien für das kreative Gestalten unseres Lebens. Wir fühlen uns zunehmend verantwortlich für Unglück und für Glück … für unser Leben … indem wir uns stetig Ent–Wickeln … hier: „sich einladen zu Selbsterfahrung in Bewegung, d.h. wiederholen ohne zu wiederholen“.
Mitzubringen: Kopfkissen, Decke/Matte, bequeme Kleidung, warme Socken

Edward (Ned) Dwelle
geboren 1944 in Florida, Dozent für „Philosophy of Mind“ (U.C. Santa Barbara), Landschaftsgärtner am Esalen Institute (Californien), Studium bei Charlotte Selver und dadurch Lehrer für Sensory Awareness, von Moshé Feldenkrais persönlich in dessen erstem amerikanischen Training in San Francisco ausgebildet und sein Schüler bis zu dessen Tod 1984, international tätiger Trainer, eigene Praxis in München

Edward DWELLE
Landsberger Strasse 291, D-80687 München
Tel. und Fax: 0049/89 56 82 56 22
neddwelle@aol.com


 

email
Tel: +43 316 385-13040  <   ||   >    Fax: +43 316 385-14875